Unser Andachtsraum


Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schwer. Das Krematorium Waldfrieden bietet die Möglichkeit einer individuellen Abschiednahme in einem Andachtsraum. Die Gestaltung des Raumes vermittelt einen würdigen, stilvollen aber dennoch zurückhaltenden Eindruck. Die in warmen Farben gehaltenen, modernen Sitzmöglichkeiten können variabel angeordnet werden. Außerdem bietet der Andachtsraum eine Medientechnik, die es ermöglicht, z. B. noch einmal die Lieblingsmusik des Verstorbenen abzuspielen. Auf Wunsch kann der Übergabe des Sarges an das Element Feuer per Videoübertragung beigewohnt werden. Das liebevoll gestaltete Umfeld lädt die trauernden Hinterbliebenen ein, innezuhalten und in Gedanken den geliebten Menschen auf seiner letzten Reise zu begleiten.

 

Unser kompetentes Personal im Krematorium steht den Angehörigen und Trauergästen sowie den Bestattern jederzeit beratend und hilfreich zur Seite.